Herzlich Willkommen! Festival 2024:06.09. bis 31.10.

Direkt zum Seiteninhalt

Bisherige Musiker

Die Musiker 2024
Dieses Festival ist geprägt durch die Mitwirkung von Musikern, die sich meist schon viele Jahr kennen.

Nur durch diese Freundschaften ist es möglich, den Stil der Konzerte mit ihrer Spontanität bei zu behalten.

Prof. Jaroslav Tuma (Organist aus Prag), Jan van Mol (Organist aus Antwerpen), Cristel de Meulder (Sopranistin aus Antwerpen), Pedro Cuadrado (Tenor aus Sevilla) und Matthias Müller sind 20 bis sogar 30 Jahre miteinander sehr eng befreundet und treffen sich auch außerhalb des Festivals privat sehr oft.

Weitere Musiker die mit diesem Kreis befreundet sind kamen in manchen Jahren hinzu, wie Bart Wils aus Antwerpen mit seinem russischen Bajan, der alle Zuhörer zum Erstaunen brachte.

Oder Jesus Sampedro, Organist aus Malaga, der mit seinem schönen Spiel die Zuhörer erfreute.

Und Pater Paskal Barturen aus Bilbao, der mit interessanter baskischer Musik das Programm bereicherte.

Auch war schon der Theorbenspieler Rodrigo Jarabo aus Valladolid ein Mal dabei oder der berühmte Chor der Universität aus Salamanca.

Alle diese Musiker sind europaweit zum Teil weltweit bekannt und beliebt.

Aber stets dem Motto des Festivals getreu:

Die Zuhörer müssen die Musik verstehen die dort von "Oben" kommt UND der gute Kontakt zum Publikum!



Kantor Matthias Müller
organista1   ( at ) web.de
Internationales Rühlmannorgel
Festival + Rühlmannarchiv
Zurück zum Seiteninhalt