Festival 2019: 13.09. - 31.10. 

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Bisherige Musiker

Die Musiker
Dieses Festival ist geprägt durch die Mitwirkung von Musikern, die sich meist schon viele Jahr kennen.

Nur durch diese Freunschaften ist es möglich, den Stil der Konzerte mit ihrer Spontanität bei zu behalten.

Prof. Jaroslav Tuma (Organist aus Prag), Jan van Mol (Organist aus Antwerpen), Cristel de Meulder (Sopranistin aus Antwerpen), Pedro Cuadrado (Tenor aus Sevilla) und Matthias Müller sind schon über 25 Jahre miteinander sehr eng befreundet und treffen sich auch außerhalb des Festivals privat sehr oft.

Weitere Musiker die mit diesem Kreis befreundet sind kamen in manchen Jahren hinzu, wie Bart Wils aus Antwerpen mit seinem russischen Bajan, der alle Zuhörer zum Erstaunen brachte.

Oder Jesus Sampedro, Organist aus Malaga, der mit seinem schönen Spiel die Zuhörer erfreute.

Auch war schon der Theorbenspieler Rodrigo Jarabo aus Valladolid ein Mal dabei.

Alle diese Musiker sind europaweit zum Teil weltweit bekannt und beliebt. Aber stets dem Motto des Festivals getreu:

Die Zuhörer müssen die Musik verstehen die dort von "Oben" kommt UND der gute Kontakt zum Publikum!



Kantor
Matthias Müller
organista1@web.de
Internationales
Rühlmannorgel
Festival
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü