11.07. Zickeritz
Im Jahr 2022 kam recht kurzfristig eine Anfrage seitens der Kirchengemeinde in Zickeritz ob man dort nicht auch ein Konzert im Rahmen des Festivals stattfinden lassen könnte. Dem sagten wir natürlich zu und waren gespannt, ob überhaupt jemand kommen würde.
Als wir dann dort, leider erst recht knapp vor dem Konzert... , ankamen war die Kirche rappelvoll. Welche riesen Überraschung und welch wunderschöne Kirche die liebevoll gepflegt und betreut wird!
Also sollte doch auch im Jahr 2026 diese Orgel in dieser Kirche unbedingt wieder dabei sein.
In ihr steht eine frühe Rühlmannorgel aus dem Jahre 1875, die Rühlmann mit 6 klingenden Registern erbaut hat. Opus 18
Zum ersten Male mit dabei sein wird unser Freund, der Bekannte Bajanspieler Bart Wils aus Antwerpen, der durch seine hohe Kunst die Zuhörer stets zum Staunen bringt.
Konzertbeginn 17.00 Uhr
Solisten:
Bart Wils, Bajan
Matthias Müller, Orgel