Herzlich Willkommen! Festival 2024:06.09. bis 31.10.

Direkt zum Seiteninhalt

07.09 Zickeritz

Festival 2024
Im Jahr 2022 kam recht kurzfristig eine Anfrage seitens der Kirchengemeinde in Zickeritz ob man dort nicht auch ein Konzert im Rahmen des Festivals stattfinden lassen könnte. Dem sagten wir natürlich zu und waren gespannt, ob überhaupt jemand kommen würde.

Als wir dann dort, leider erst recht knapp vor dem Konzert... , ankamen war die Kirche rappelvoll. Welche riesen Überraschung und welch wunderschöne Kirche die liebevoll gepflegt und betreut wird!

Also sollte doch auch im Jahr 2023 diese Orgel in dieser Kirche unbedingt wieder dabei sein, in diesem Jahr mit  einem Gesangsolisten. Von der Kathedrale in Sevilla nach Zickeritz!!

In ihr steht eine frühe Rühlmannorgel aus dem Jahre 1875, die Rühlmann mit 6 klingenden Registern erbaut hat. Opus 18

Photos folgen noch!

Konzertbeginn 14.00 Uhr

Solisten:

Cristel de Meulder, Sopran, Antwerpen
Kantor Matthias Müller
Kantor Matthias Müller
organista1   ( at ) web.de
Internationales Rühlmannorgel
Festival + Rühlmannarchiv
Zurück zum Seiteninhalt