Herzlich Willkommen! Festival 2024:06.09. bis 31.10.

Direkt zum Seiteninhalt

05.10 Bobbau

Festival 2024
In diesem Jahr das erste Mal beim Festival mit dabei:

Die Christuskirche in Bobbau!

Im Jahre 1880 transportierte die Firma Rühlmann die neueste Orgel mit 15 klingenden Registern (2 Manuale) rund 18 km entfernt in den Norden von Bitterfeld nach Bobbau.

Dort wurde diese schöne Orgeln opus 31 mit noch klassischen Zugregistern aber schon dem neuen Firmenschild aus Glas aufgestellt. Im Folgejahr enstand die wohl schönste Orgel Rühlmanns in St. Agnus....Vielleicht hat diese auch noch oder schon diesen fantastischen Klang?

Wir freuen uns sehr diese Orgel in dieser schönen Kirche kennenlernen zu dürfen und sind gespannt auf deren Klang!

Konzertbeginn 17 Uhr

Solisten:

Cristel de Meulder, Sopran, Antwerpen
Kantor Matthias Müller, Orgel
Kantor Matthias Müller
organista1   ( at ) web.de
Internationales Rühlmannorgel
Festival + Rühlmannarchiv
Zurück zum Seiteninhalt