Herzlich Willkommen! Festival 2024:06.09. bis 31.10.

Direkt zum Seiteninhalt

23.09. Groß Rosenburg

Festival 2023
Schon des Öfteren führte der Weg durch Groß Rosenburg - in diesem Jahr nimmt die Kirchengemeinde dort zum ersten Mal am Rühlmannorgel Festival teil.
Dort in der schönen Kirche steht eine Orgel aus dem Jahre 1895 mit der Opuszahl 170. 2 Manuale mit 24 Registern, ein doch ganz erstaunliches Werk!

Groß Rosenburg liegt in der Nähe von Aken. Damals schon mit einer Orgelwanderung mit über 200 Teilnehmern besucht.

Wir freuen uns sehr auf das Konzert hier weil es schon lange ein Wunsch war, hier einmal gastieren zu dürfen! Als wir vor vielen Jahren das erste Mal in dieser Kirche waren, da war die Orgel in einem erbärmlichen Zustand, in Plastik gehüllt. Jetzt erstrahlt sie wieder in ihrer ganzen Pracht.


Konzertbeginn: 19 Uhr

Solisten:

Julia Fercho

Matthias Müller


Prof. Karl Maureen entfällt!!!
Kantor Matthias Müller
organista1   ( at ) web.de
Internationales Rühlmannorgel
Festival + Rühlmannarchiv
Zurück zum Seiteninhalt