Herzlich Willkommen! Festival 2024:06.09. bis 31.10.

Direkt zum Seiteninhalt

10.09. Schloss Hundisburg

Festival 2023
Spanische Lieder und Klaviermusik

Seid vielen Jahren schon ist Matthias Müller musikalischer Gast auf Schloss Hundisburg. Viele Jahre war es auch Sitz des von ihm organisierten Clavierfestivals. (www.clavierfestival.de)

Durch den Wegzug aus Sachsen-Anhalt wurde das Clavierfestival auf Kloster Schleswig umverlegt. Schloss Hundisburg und seinen netten Mitarbeitern aber bleibt er treu.

So findet in diesem Jahr sein erstes traditionelles Sonntagskonzert zum ersten Mal in fertig restaurierten Festsaal statt.

Seid über 40 Jahren beschäftigt Matthias Müller sich mit spanischer Musik, hat zahllose Archive durchforstet, ist Mitglied diverser spanischen Bibiliotheken und hat dort viele musikalische Freunde und Bekannte.

Sein Repertoire umfasst viele bekannte und unbekannte klassische spanische Komponisten. Selbst bei seinen vielen Konzerten in Spanien ist man überrascht, welch spanische Komponisten es alles gibt.

Ein Spezialgebiet von Müller ist die baskische und katalanische Musik.

Mit dem Tenor Pedro Cuadrado arbeitet er schon seid Studienzeit zusammen und beide haben schon in vielen Ländern Europas zusammen Konzerte gegeben.


Das Konzert beginnt um 16.00 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Solisten:

Pedro Cuadrado

Matthias Müller
Kantor Matthias Müller
organista1   ( at ) web.de
Internationales Rühlmannorgel
Festival + Rühlmannarchiv
Zurück zum Seiteninhalt