Herzlich Willkommen! Festival 2023:02.09. bis 08.10.

Direkt zum Seiteninhalt

27.09. Haardorf

Festival 2023
Zum dritten Mal führt uns der Weg nach Haardorf. Dort steht eine neuromanische Kirche aus dem Jahre 1849 die eine Rühlmannorgel beherbergt. 2020 wurde sie nach langen Restaurierungsarbeiten wieder eingeweiht.

Wer nicht weiß wo Haardorf liegt: Südöstlich von Naumburg.

Dort erbauten die Rühlmanns im Jahre sein Opus 3 mit zwei Manualen (die erste zweimanualige Orgel) mit 15. Registern.

Somit ist die Orgel in Haardorf die ältest erhaltene Rühlmannorgel. Wunderbar!

Zum ersten Male kann die Besuchergemeinde die wunderschöne Stimme der Sopranistin aus Antwerpen genießen. Mit kleinen Meisterwerken der religiösen Musik.



Beginn des Konzertes: 19.00 Uhr


Solisten:

Cristel de Meulder

Matthias Müller
Kantor Matthias Müller
organista1 (at) web.de
Internationales Rühlmannorgel
Festival + Rühlmannarchiv
Zurück zum Seiteninhalt