Info: Festival 20204.09. - 31.10 

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

25.09. Schmirma

Schmirma....so liegt den dieses?

Kunstkenner horchen bei diesem Namen sofort auf. Wurde doch die Dorfkirche 1922 von Karl Völker total im Innenraum total neu, und total ungewohnt ausgestaltet.


Auch die Orgel opus 267 aus dem Jahr 1905 wurde von ihm gleich neu gestaltet.  Auf zwei Manualen sind 20 klingende Register verteilt.

Die Kirche in Schmirma nahm schon mehrfach am Festival teil. Besonders in Erinnerung wird der Auftritt des Chores der Universität Salamanca bleiben.
Denn als der Chor hinterher am Lagerfeuer spontan im Wechsel mit dem Verein/Kirchenvorstand sang und am Ende alle zusammen (Im August!) Stille Nacht, heilige Nacht....wird den Anwesenden wohl immer in Erinnerung bleiben.

Aber auch Pedro Cuadrado aus Sevilla hinterließ hier schon einen bleibenden Eindruck. Und somit freut sich die Kirchengemeinde, und natürlich auch die Gäste aus Nah und Fern auf die warme, schöne Stimme aus Sevilla!


Konzertbeginn 19.00 Uhr

Solisten:

Pedro Cuadrado, Sevilla, Tenor

Matthias Müller, Ostfriesland, Orgel
Kantor
Matthias Müller
organista1@web.de
Internationales
Rühlmannorgel
Festival
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü