Herzlich Willkommen! Festival 2023:02.09. bis 08.10.

Direkt zum Seiteninhalt

16.09. Atzendorf

Festival 2023

Atzendorf ist ein Besuch wert!

Es ist erstaunlich, welch große, schöne Kirche dort steht. Besonders nach der Restaurierung ist sie ein wahrer Blickfang.

Erstaunlich ist auch die Konstruktion der Orgel opus 101 und deren fantastischen Klang. Auf II Manuale sind 25 Register verteilt.
Ein wunderbares Werk!

In Atzendorf finden schon Konzerte seit Beginn des Festivals statt.


Wer noch nicht in dieser tollen Kirche war und noch nie diese fantastische Orgel gehört hat sollte sich in diesem Jahr unbedingt einmal auf den Weg machen!

Es ist die letzte Orgel, wo Orgelbaumeister Albrecht Rühlmann an einer Pfeife noch Hand anlegte. (2006)


Einen kleinen Klangeindruck von der enormen Feinheit der Orgel gibt es bei Youtube


www.youtube.com/watch?v=IF6ka4l4Htw


Konzertbeginn 18.00 Uhr


Solisten:

Padre Paskal Barturen
Julia Fercho
Matthias Müller




Kantor Matthias Müller
organista1 (at) web.de
Internationales Rühlmannorgel
Festival + Rühlmannarchiv
Zurück zum Seiteninhalt