Herzlich Willkommen! Festival 2022:07.09. bis 16.10.

Seitenmenu anklicken!
Direkt zum Seiteninhalt

03.10. Braschwitz

Braschwitz und sein nettes Dorfkirchlein. Ein Weg hierher lohnt sich wenn man einmal den recht gut erhaltenen Flair einer uralten Dorfkirche mit einem interessanten Freidhof drumherum erleben möchte. Und zumal noch eine frühe Rühlmannorgel. Sie wurde 2019 komplett restauriert.

Braschwitz ist wohl die kleinste Kirche des Festivals, ist aber schon seid Beginn des Festivals dabei.

Fast zur Tradition geworden ist schon der Gang auf den Friedhof, der die Kirche umgibt und einige schöne Grabsteine beherbergt.

Beginn des Konzertes 17.00 (ggf. noch eher!)

Solist des Konzertes:

Matthias Müller, Ostfriesland, Orgel


Das vierte Foto zeigt Frau und Herrn Rühlmann bei ihrem einzigen Besuch nach der Wende an einer Rühlmann-Orgel im Rahmen des 1. Festivals
Kantor
Matthias Müller
organista1@web.de
Internationales
Rühlmannorgel
Festival
Zurück zum Seiteninhalt