Rühlmannorgel Festival

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Weßmar

Festival 2018

Das Rühlmannfestival zu Gast in Weßmar, dem Dorf mit einer der letzten Rühlmannorgeln.
Diese aber funktioniert nicht, da die Reparatur seit Monaten ruht.

Also erklingt wie letztes Mal ein Harmonium. Dieses Mal aber ein wertvolles französisches Druckwindharmonium der Firma Alexandre aus dem Jahr 1856. Ganz anders als der Klang eines deutschen Harmoniums. Sie werden angenehm überrascht sein über die Vielfalt des Instrumentes und dessen Klang.

Matthias Müller ist Spezialist auf diesem Instrument und überzeugte erst in vielen Konzerten das Publikum mit vielen interessanten Werken die für das Harmonium komponiert wurden.

Sowieso stellen inzwischen schon einige Kirchengemeinden ihr dahinschlummerndes Harmonium in die Kirche wenn es heißt: Müller kommt!

Und:  Pedro Cuadrado, Tenor aus Sevilla kommt!!

Der Sänger, der beim letzten Konzert das Publikum stark begeisterte.

Der Konzertbeginn ist 14.30 Uhr

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü